Wird kuando Busylight unterstützt?

Ja, ab DIALit 4.3.0.5 Professional oder Enterprise ist die Anbindung möglich. Details finden Sie hier

Wird „SAP Cloud for Customer CTI“ unterstützt?

Mit DIALit kann man bei eingehenden Anrufen die Kommandozeile mit der Rufnummer als Parameter an SAP Cloud for Customer CTI übergeben. In SAP wird der Anruf registriert und bei einem Rufnummern Treffer die Kontaktinformationen des Anrufers angezeigt. Es muss dazu kein SAP Daten Import mit DataPump wie bei der Anbindung des SAPGui vorgenommen werden. Ein abgehende Wahl wird bis einschl. DIALit 4.3.0.4 per Mark & Dial realisiert. Versionen danach dann direkt über die Wählfunktion des SAP Client.

DIALit hängt beim Zugriff auf Lotus Notes.

Falls Sie das Logitech Tool Setpoint installiert haben, deinstallieren Sie dieses testweise um zu sehen ob das Problem damit zusammenhängt. Es scheint, als ob in manchen Fällen die gemeinsame Verwendung der Notes API mit Setpoint und DIALit zu einem Problem führen kann. Setpoint ist ein Tool um die Sondertasten der Logitech Tastatur zu belegen.

Die Anrufernummer wird an IP Office mit analogen Ämtern nicht angezeigt.

Bei analogen Leitungen an der IPO müssen evtl. die Zeiten für die „Ruferkennungszeit“ etwas erhöht werden. Bemerkbar wird dies, wenn im DIALit ein anstehender Anruf zuerst mit der Nummer des Anrufers angezeigt wird, und dann nach dem 2. oder 3. Klingeln plötzlich ohne Rufnummer anzeigt wird. Noch besser wird dieses Verhalten im „IPO Systemsatus“ bei den „Amtsleitungen\aktiven Anrufe“ erkennen, wenn die Zeiten für die Ruferkennungszeit zu kurz sind, verschwindet ein anstehender Anruf nach dem 3. klingeln auch kurzeitig aus dieser Anzeige und erscheint dann ohne Anruferinformation in der Liste.

Können die Anwender die Partnergruppen selbst verwalten?

Ja, das geht ab DIALit/TeleTab 4.3.0.4 Lesen Sie dazu hier Partnergruppen Verwaltung

Kann man Bilder in DIALit anzeigen?

Ab der DIALit Version 4.3.0.4 werden Bilder in allen Telefonbüchern und Bilder aus Outlook Kontakten unterstützt und können einfach verwaltet werden (Drag & Drop aus Explorer oder aus der Zwischenablage in den Formaten jpg, bmp, png und gif um diese z.B. von Internet Seiten einfach einfügen zu können). Die Bilder sind dann in der QuickSearch Kartenansicht und im Anruffenster bzw. Gesprächsfenster zu sehen.

Wie funktionieren Partner- und Monitorgruppen in Enterprise 4.3?

Innerhalb von DIALit Enterprise gibt es verschiedene Möglichkeiten das Anzeigen von Partnern und die Besetztanzeige innerhalb von TeleTab zu verwalten. Grundsätzlich müssen zu diesem Zweck den Benutzern individuelle Monitorgruppen in DAdmin zugeteilt werden. Das geschieht pro User oder in Profilen (in DAdmin) die bestimmten Usern zugeteilt werden können. Es können individuell erstellte Gruppen dazu benutzt werden, oder die virtuellen Gruppen (all_known_lines, all_used_lines oder all_used_tt_lines) verwendet werden. Je nach Einstellung des Client sieht der Benutzer dann sofort ohne weiteres Zutun alle Nst. dieser Gruppen (in Admin „Automatisch alle zugeteilten Lines laden“) oder der Benutzer fügt sich die von ihm gewünschten Kacheln in TeleTab einzeln hinzu. Auch im ersteren Fall kann der Benutzer Nst., die er nicht sehen möchte oder muss, deaktivieren und auch wieder aktivieren. Eine Besonderheit ist die Möglickeit den Benutzern in Admin das Flag „Darf andere mit gleicher TT Gruppe sehen“. Dies bedeutet, wenn z.B. eine Gruppe „Vertrieb“ einzelnen Benutzern zugeteilt wurde, sehen sich alle diese gegenseitig, ohne dass die Gruppe exisitieren muss. Gibt es zusätzlich eine echte Gruppe mit diesem Namen, so sind die Einträge darin additiv. Ab 4.3.0.4 besteht außerdem die Möglichkeit, dass sich innerhalb der zugeteilten Gruppe die Benutzer sich gegenseitig das Vertrauen dazu erteilen müssen. Dies wird über die Einstellung in DAdmin „Muss Vertrauen bei Partner anfordern“ aktiviert. Damit die Benutzer sich selbst einfacher verwalten können, empfiehlt es sich, dass diese bei der Auswahl von Partnerlinien (die oft keine sprechenden Namen haben) die Möglichkeit der names.txt (Namens Tabelle in DADmin) zu Nutze zu machen. Alle o.g. Berechtigungen gelten für die Anzeige in TeleTab und in der Besetztanzeige von DIALit. Sind weitere Anzeigen oder Funktionalitäten konfiguriert, wie z.B. Kalendernotizen, Chat, Anwesenheit, Text usw. gilt dies ebenfalls dafür.

EWin32Error: Win32 Fehler 1114. Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen. JServer nicht erreichbar.

In bestimmten Umgebungen kann es zu diesem Problem durch gewisse Abhängkeiten von dll’s kommen. Insbesondere das mehrfache Vorhandensein von openssl libraries (ssleay32.dll, libeay32.dll etc.) führt gelegentlich zu Problemen. Bitte kopieren Sie in dem Fall die Dateien aus diesem Archiv postgres libs in das DIALit/TeleTab Programm Verzeichnis (vorhandene ersetzen). Diese libs benötigen zusätzlich “Microsoft Visual C++ 20xx Redistributable Package (x86)” welches im Zip Archiv enthalten ist und ggf vorher ausgeführt werden muss.

Datenabgleich mit Salesforce geht nicht.

Zum Datenabgleich des DIALit Client mit Salesforce wird „Microsoft .NET Framework 4“ benötigt. Das Installationspaket finden sind zum Beispiel im Microsoft Download: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17718

Kann man Zielwahleinträge aus DIALit in ein Template übernehmen?

Die Zielwahleinträge werden bewusst nicht in das Template übernommen. Wenn Sie es trotzdem im Template haben möchten, müssen die Einträge im Template manuell erzeugt werden. Die Schreibweise ist der Registry entsprechend (Ziehlwahl mit h): Name1=Meier Nummer1=+491245678 Name2=Müller Nummer2=1234 Beim nächsten Template erzeugen würde es wieder überschrieben werden. Alternativ kann man die Zielwahl exportieren und bei einem anderen wieder importieren. Dazu muss das Zielwahlregister aktiv sein, dann über Datei-Export oder Import.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.