CTI SAP Integration mit DIALit
In der Kombination DIALit mit SAP können Kontakt- und Firmendaten aus SAP integriert werden. Damit ist eine Anruferidentifizierung als auch das Starten von Transaktionen in SAPgui oder im SAP Web Frontend oder Netweaver Business Client möglich. Aus dieser Situation heraus können in SAP weitere Aktionen eingeleitet werden.
Der Vorteil dieser günstigen Integration mit DIALit liegt darin, dass keine Änderungen oder Anpassungen in SAP nötig sind (kein Consulting!), sondern die Wahl direkt aus SAP mit Hotkey erfolgen kann. Um die richtige Formatierung der Rufnummern für die gehende Wahl und auch die Anruferidentifizierung kümmert sich DIALit. Außerdem stehen Ihnen weitere CTI Features, wie z.B. eine Partneranzeige mit Workgroup Funktionen und die Möglichkeit per Hotkey aus allen Anwendungen zu wählen, zusätzlich zur Verfügung.
Die Kopplung erfolgt am Client. Es ist keine Serverkopplung oder SAPphone Anbindung nötig. Für eine Anruferidentifizierung werden die Daten von SAP z.B. einmal täglich als CSV Datei abgelegt und danach durch DataPump den DIALit Clients zur Verfügung gestellt.
„Cloud for Customer CTI“ wird im Projekt ebenfalls unterstützt. Hier ist der Betrieb auch ohne den Datenimport aus CSV möglich. Nur wenige Handgriffe sind nötig um die Kopplung herzustellen.
Systeme mit S4 Datenbank (Hana) werden in Verbindung z.B. mit dem Netweaver Business Client unterstützt.