DATEV Telefonie Integration in den DATEV Arbeitsplatz
und DATEV Anwalt classic  Arbeitsplatz

 

 

 

 

DATEV bietet mit dem DATEV Arbeitsplatz die DATEV Telefonie Basis an. Dabei wird nicht mehr wie früher auf einen TAPI Treiber des jeweiligen TK-Herstellers zugegriffen, sondern es wird ein sogenanntes CTI-Marktprodukt dafür verwendet.

Durch die Integration von DIALit in die DATEV Telefonie Basis wird zusätzlich zu den CTI-Telefonmanager-Funktionen von DIALit bei einem Telefonat oder Anruf der Anrufer bzw. Angerufene im DATEV Adressaten- und Institutions Bestand gesucht und dann in einem Pop-up und im Journal angezeigt. Die Übergabe der Daten an den DATEV Arbeitsplatz, der sogenannte DATEV Klick,  erfolgt dann manuell, oder konfigurierbar auch automatisch, sodass im DATEV Journal die Telefonate dem Adressaten/Institution automatisch zugeordnet werden.

Die im Arbeitsplatz angebotene gehende Wahl (grüner Telefonhörer) wird von DIALit unterstützt und damit eine automatische Anwahl ausgelöst.

Zudem ist es möglich, direkt aus DIALit Adressaten/Institutionen im DATEV Datenbestand zu suchen, um dann eine Anwahl per Mausklick an einen Telefoneintrag des Adressaten einzuleiten. Es muss also nicht unbedingt die DATEV Oberfläche zur Recherche benutzt werden.

Wurde ein Tln. nicht automatisch richtig erkannt bzw. zugeordnet, kann vor, während, oder nach dem Gespräch der Kontakt per Mausklick aktualisiert werden.

Gespräche die nicht automatisch oder versehentlich nicht an DATEV übergeben wurden, können nachträglich aus dem DIALit Journal einfach an den DATEV Arbeitsplatz übergeben werden.

Bei der DIALit Enterprise Version werden auch Gespräche während der Abwesenheit im Journal gespeichert. Damit wird eine lückenlose Journalführung in DIALit und auch im DATEV Arbeitsplatz gewährleistet.

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