ek-soft FAQ

Wie funktioniert der Transport von Template Daten des DAdmin zum Client. Wie kann man prüfen wenn etwas nicht richtig funktioniert?

1) Der Client schaut beim Start ob er ein Template benutzen soll auf der useres Tabelle im JServer nach

2) Wenn ja, wird geprüft ob der Zeitstempel des Servertemplates neuer ist als der in hkcu\software\cti\dialit\firstinstall\date_time (zuletzt importiertes Template). Wenn ja, dann wird das Template vom JServer nach \eigene dateien\dialit\template.ini (oder anderer Name, je nach dem wie das Template auf dem JServer heißt) geholt

3) Dann wird aus der lokalen template.ini (oder anderer Name, je nach dem wie das Template auf dem Jserver heißt) nach hkcu importiert. Wenn eine exclude_template.ini (oder anderer Name je nach dem wie das Template heißt) vorliegt, werden beim Import all die dort aufgeführten Werte übersprungen. Der Wert [firstinstall] force=1 im template selbst erzwingt vor dem Import das Löschen der exclude_template Datei. force=1 kann man beim Erzeugen des Templates als „Permanentes Template“ generieren oder ins Template auf dem JServer von Hand ändern.

Das selbe gilt für TeleTab Templates.

Hinweis: Das lokale Template in \Eigene dateien\dialit wird immer importiert, auch wenn kein neueres vom JServer geholt wurde! Wenn der Client an einem Template hängt und er ändert irgendetwas in seiner Konfiguration, erzeugt er sich die korrospondierende exclude_template datei selbst, sodass die von ihm geänderten Werte eben nicht jedesmal wieder überschrieben werden, außer es kommt ein neues Template mit force=1.

Letzte Änderung am: 11.10.2014, 10:34 Uhr

Bitte klicken Sie hier, wenn Ihnen weitergeholfen wurde.
0 Personen finden diesen Beitrag hilfreich.


← zurück zum Suchergebnis"
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.