ek-soft FAQ

Was hat es mit dem Aufgabe Button in Verbindung mit der Notes Telefonnotiz auf sich?


Ab DIALit 4.1.0.11 wird die Notes Telefon Notiz (phone message) direkt aus DIAlit unterstützt. Wenn diese Funktion in DIALit aktiviert wurde, und auch der Notes Server sowie die Mail Datenbank des Users richtig eingetragen wurde, dann steht folgende Funktion zur Verfügung:


Vorab: Den Button „Aufgabe“ darf man nicht mit „Mail an“ verwechseln… 

Der Button „Aufgabe“ bereitet eine Telefonnotiz mit den Daten des aktuellen bzw. letzten Kontaktes vor, falls bereits aufgelegt wurde. Wenn noch kein Kontakt (Telefonaktivität) war, dann ist die Notiz leer. Unabhängig davon kann man mit rechter Maus auf einem Telefonbucheintrag einen Kontakt „für Aufgabe zwischenspeichern“ Damit werden die Daten des letzten aktiven Kontaktes überschrieben. Das Feld „an“ in der Notiz muss man immer selbst ausfüllen. Denn irgend jemanden möchte man ja die Aufgabe geben….Das Feld an wird aber auch dann automatisch gefüllt, wenn der Anruf umgeleitet ankam, und man im „Umgeleitet von“ Fenster den Button „Gesprächsnotiz“ klickt. Je nach dem ob der umleitende namentlich bekannt oder nicht, steht dann im „an“ etwas drin.

Optimalerweise läuft Notes bereits und die ID ist so eingestellt dass nicht erneut ein Passwort abgefragt wird https://faq.ek-soft.de/index.php?action=artikel&cat=13&id=346&artlang=de

 

Letzte Änderung am: 11.10.2014, 10:34 Uhr

Bitte klicken Sie hier, wenn Ihnen weitergeholfen wurde.
0 Personen finden diesen Beitrag hilfreich.


← zurück zum Suchergebnis"
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.