ek-soft FAQ

Warum ist in DIALit die Tabelle der Servertelefonbücher, LDAP und ODBC immer leer, obwohl Daten vorhanden sind?

Nur bei den internen lokalen und gesharten (.dat und früher .dbf) Telefonbüchern, Exchange und Outlook, werden beim Aktivieren der entsprechenden Registerkarte die Daten sofort und vollständig angezeigt.

Bei den anderen Quellen werden die Daten erst nach Eingabe eines Suchbegriffes entsprechend angezeigt und gefiltert. Der Grund ist, dass man bei großen Datenmengen nur die Anzahl der Datensätze vom Server holt die auch wirklich benötigt werden. Sonst wären große Laufzeiten und Netzlast die Folge. Dies ist ein Standardverfahren, wie es auch in jeder anderen Client Server Anwendung verwendet wird.

Update: Bei neueren DIALit Versionen (ab 4.2) kann man einstellen, dass beim Wechsel auf ein Server Register, LDAP oder ODBC auch alle oder eine bestimmte Anzahl an Datensätzen angezeigt werden können.

Letzte Änderung am: 11.10.2014, 10:34 Uhr

Bitte klicken Sie hier, wenn Ihnen weitergeholfen wurde.
0 Personen finden diesen Beitrag hilfreich.


← zurück zum Suchergebnis"
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.