ek-soft FAQ
Wann ist/war end of life (EOL) und end of support (EOS) der verschiedenen Versionen
EOL (end of life) und damit auch EOS (end of support/maintenance) ist in der Regel 2 Jahre nach „end of sales“ bzw. der Einführung des nächsten Main Release.
EOL/EOS bedeutet, dass ab dann kein Patch/Service Pack für diese Version mehr zur Verfügung gestellt werden kann.
Unser Support ist trotzdem bemüht bei Problemstellungen mit älteren Releases Lösungen zu finden. Den Einsatz an nicht freigegebenen Betriebssystemen, nicht freigegebenen TAPI Treibern können wir aber leider nicht supporten.
Es ergeben sich folgende Termine:
DIALit:
Beachten Sie zusätzlich diese Abhängigkeiten
DIALit Mobile Gateway und xGnome für Mac wird ab 01/2021 nicht mehr angeboten und nicht mehr weiter entwickelt. Kein Support künftiger OS X, MAC OS, IOS und Android Versionen.
TwixTel Anbindung Schweiz wird mit Einstellung der TwixTel Software nicht mehr supported.
DIALit 4.1 EOL/EOS 14.7.2014
DIALit 4.2 EOL/EOS 18.12.2016
DIALit 4.3 EOL/EOS 30.6.2019
DIALit 4.4 EOL/EOS 7.7.2023
DIALit 4.5 ist derzeit die aktuellste Version
DataPump:
DataPump 2.x EOL/EOS 11.12.2016
DataPump 4.3 EOL/EOS 1.8.2019
DataPump 4.4 EOL/EOS 7.7.2023
DataPump 4.5 ist derzeit aktuellste Version
DataLogger:
DataLogger 2.x EOL/EOS 17.2.2008
DataLogger 3.x EOL/EOS 10.5.2018
DataLogger 4.x EOL/EOS 7.7.2023
DataLogger 5.0 ist die derzeit die aktuellste Version
TapiGnome:
TapiGnome 1.8 und früher EOL/EOS 4.8.2010
TapiGnome 1.9 EOL/EOS 27.12.2021
TapiGnome 2.0 ist die derzeit die aktuellste Version
TapiDDE:
TapiDDE 1.3 und älter EOL/EOS 4.8.2010
TapiDDE 1.4 EOL/EOS 27.12.2019
TapiDDE wurde am 27.12.2019 eingestellt und durch TapiGnome ersetzt
Letzte Änderung am: 24.08.2021, 10:40 Uhr
← zurück zum Suchergebnis"