ek-soft FAQ

PostgreSQL16

In den aktuellen Version von JServer 4.5 und DataLogger 5 wird der Setup für den PostgeSQL 16 mit ausgerollt.
Die Installation dieser SQL Server Version nach Handbuch wird auch bei aktuellen Betriebssystemen dringend empfohlen.

Sollten sie als Überganslösung JServer 4.5 oder DataLogger 5 auf einem Windows Server 2012 R2/ Windows 8.1 oder älter installieren müssen, so kann der PostgreSQL 16 hier nicht installiert werden. Grund hierfür ist der PG Admin 4. Dieser ist aus älteren Windows Betriebssystemen nicht lauffähig und sie haben im Havariefall keine Chance auf die Datenbank mit einem Administrationstool zuzugreifen. Alle anderen Funktionen sind zwar gegeben, aber wir empfehle aus genanntem Grund, diesen Aufbau nicht.

Bei einem Update belassen sie den vorhandenen PostgreSQL Server auf der Version 11. Bei einer Neuinstallation installieren sie zuerst die JServer Version 4.4 bzw. DataLogger V4 mit dem mitgelieferten PostgeSQL 11 und machen anschließend ein Update auf die aktuelle JServer/ DataLogger Version, ohne den SQL- Server auf die Version 16 upzudaten.

Diese Variante wurde von uns geprüft, kann aber nur eine Überganslösung sein und wurde bewusst nicht in die Freigaben geschrieben. Der Support für die betroffenen Betriebssysteme wurde  vom Hersteller Microsoft ©  abgekündigt.

Letzte Änderung am: 27.10.2023, 11:53 Uhr

Bitte klicken Sie hier, wenn Ihnen weitergeholfen wurde.
0 Personen finden diesen Beitrag hilfreich.


← zurück zum Suchergebnis"
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.