ek-soft FAQ

Kann man Telefonnotizen per Mail versenden?

Das Erstellen von Telefonnotizen (früher „Aufgabe“) sollte nicht mit „Mail an…“ verwechselt werden.

Das Ziel der Telefonnotizen ist es, gesammelte Informationen zu einem bestehenden Anruf, dem letzten Anruf oder einem Journaleintrag automatisch in eine Mail zu schreiben, um diese Information dann einer anderen Person per Mail zu senden. In der Regel wird es sich dabei um Rückrufwünsche handeln.

Telefonnotizen können entweder mit einem Standard Outlook Mail Formular, oder einer Standard Notes Telefon-Notiz erzeugt werden.

Wenn man den Button Telefonnotiz betätigt, werden je nach Status andere Vorgänge eingeleitet:

Wenn gerade ein Gespräch besteht, wird der Betreff der Mail, bzw. Felder der Notes Notiz mit den Daten des aktuellen Anrufes (falls bekannt) gefüllt. Der Empfänger der Telefonnotiz wird immer dann automatisch eingetragen, wenn der Anruf umgeleitet kam (also der Empfänger ist der für den der Anruf ursprünglich war und dieser auch bekannt ist). Wenn kein Gespräch besteht, wird gefragt ob die Daten des letzten aktiven Kontaktes genommen werden sollen, wird das verneint ist der Betreff der Notiz leer.

Will man aus den Daten eines älteren Journal Eintrages eine Telefonnotiz generieren, dann wechselt man auf den Journaleintrag und betätigt dann den Telefonnotiz Button.

Achten Sie darauf, dass entweder das Versenden von Mails per Outlook oder Lotus Notes Mail aktiviert ist.
Telefonnotizen können nicht per Tobit, Groupwise oder Mapi erzeugt werden.

Update: Ab DIALit 4.1.0.49 kann eine Telefonnotiz auch mit Tobit oder Mapi – z.B. Outlook Express (Mapi ist aktiv wenn ken anderer Mailtyp aktiviert wurde) generiert werden.

Letzte Änderung am: 11.10.2014, 10:34 Uhr

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