ek-soft FAQ

Die Lizenzierung am JServer von DIAlit Enterprise Cliens schlägt fehl.

Die Lizenzierung funktioniert nur wenn der JServer die Lines der Clients ordnungsgemäß starten konnte.

1)      Wie äußert sich der Fehler genau. Welche Meldung bekommen die Clients?
2)      Was macht der Jserver in dem Moment, lebt der noch, kann er nur die Lines nicht mehr monitoren oder starten?
3)    Was steht in den JServer logs?  in \programme\cti\jserver\log
3)      Kann der Client den Jserver auf Port 5100 nicht erreichen?
4)      Kann der Client den Jserver auf Port 5432 erreichen und akzeptiert der postgreSQL Server Verbindungen der Client IP-Adressen?
5)      Kann der Client den Jserver überhaupt erreichen (ping)?
6)      Wenn der Client seinen JServer nicht erreicht, fällt dieser normal auf die zeitlich begrenzte Lokale Lizenz zurück mit einer entsprechenden Meldung, kann aber trotzdem arbeiten. Ist das nicht so?
7)      Ist der Jserver ordnungsgemäß installiert? Was läuft sonst noch auf der Maschine?
8)      RASMAN deaktiviert?
9)      Wenn das Problem auftritt, kann dann phone.exe auf dem JServer die TAPI Lines noch benutzen
10)   Behindert evtl. ein anderer Prozess auf dem Jserver (AEM?)
11)  F
alls QServer benutzt wird auch den TTrace des QServers einmal anschauen. Die Lizenzierung funktioniert nur wenn der Jserver die QTAPI Line starten konnte. Qtapi OK? Wie authorisiert dieser? SSO, Hostname integrated settings, LDAP…. 

Die Variante zur Lizenzierung am JServer wäre die Lizenzierung an einem gesharten LIC-File.

Letzte Änderung am: 11.10.2014, 10:34 Uhr

Bitte klicken Sie hier, wenn Ihnen weitergeholfen wurde.
0 Personen finden diesen Beitrag hilfreich.


← zurück zum Suchergebnis"
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.