ek-soft FAQ

dialit32.exe startet nicht, stürzt ab, oder beendet sich sofort nach dem Start wieder. Wie kann man vorgehen?

Das ist die Standard Vorgehensweise wenn Probleme mit dem Client exisitieren (vorausgesetzt das Problem kommt nicht vom TAPI Treiber – dies kann mit phone.exe aus dem ek-soft Download gegengetestet werden)

Bitte in folgender Reihenfolge vorgehen (nach jeder Maßnahme neu testen):

1) auf neueste verfügbare Version updaten (bitte achten Sie darauf dass Sie die richtige Lizenz für das Update haben)!

2) Den CTI Client neu installieren. Dazu zuerst den CTI Client deinstallieren, zusätzlich registry überprüfen und löschen (hkcu\software\cti\dialit und hku\.default\software\cti\dialit). Auch den lokalen Ordner für das Journal löschen oder umbenennen (Eigene Dateien\DIALit). In DAdmin kein Profil und kein Template zuordnen! Auch darauf achten, dass in \Eigene Dateien\Dialit  kein altes Template mehr liegt! Dann CTI Client neu installieren. Zuerst den Client dann ohne weitere Konfiguration testen. Outlook etc. nicht anbinden. Erst danach die einzelnen Komponenten wie Outlook, Exchange, LDAP, ODBC etc. einzeln wieder aktivieren und damit mögliche Fehlerquelle eingrenzen.

3) Bei Problemen mit aktiver Outlook Anbindung; Outlook – Erkennen und Reparieren (Automatisches Laden beim Start deaktivieren oder auf Zufallstimer setzen). OLTester von ek-soft Hompage testen. Neuestes Outlook Service Pack nehmen. Outlook Profile überprüfen.

4) Bei Problemen mit Exchange Anbindung: Neueste CDO installieren (Automatisches Laden beim Start deaktivieren oder auf Zufallstimer setzen). Stimmt das verwendetet Exchange Adressbuch (Name)? Was passiert beim manuellen Laden?

Je nach eingegrenzter Ursache versuchen Alternativen oder Workarounds zu testen (z.B. LDAP an Stelle Exchange etc. oder gesharte msxgrid.csv nehmen). Oft ist die Ursache ein Template in dem Eigenschaften stehen die bei einem anderen User nicht funktionieren (weil dort nicht verfügbar) z.B. der Name eines Exchange Adressbuchs etc.

Bevor Sie den ek-soft Support mit dem Problem kontaktieren, bitte alle diese Maßnahmen vorher austesten und dann erst den Support mit anhängender Sysinfo (im Hauptmenü von dialit32.exe: Info-Über-Sysinfo) kontaktieren!

Letzte Änderung am: 11.10.2014, 10:34 Uhr

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