ek-soft FAQ

DIALit Enterprise verlangt nach einer Seriennummer und meldet man solle sich bis spätestens am… am Lizenzserver angemeldet haben.

Der DIALit Client wird über den JServer lizenziert.

Steht der JServer nicht zur Verfügung (offline, Netzwerk nicht verfügbar) oder wurde in DIALit die JServer Anbindung deaktiviert, dann arbeitet DIALit mit der lokalen Lizenzdatei, die u.U. eine SN benötigt. Beim Enterprise Client wird alle paar Tage bei einer erfolgreichen Anmeldung am JServer die lokale Lizenz auf 30 Tage temporär erweitert, sodass der Client auch einge Tag ohne JServer arbeiten kann. Irgendwann kommt die Meldung man solle sich wieder am Lizenzserver (= JServer) anmelden.

Prüfen Sie also warum der JServer nicht mehr kontaktiert wird.

Ist keine JServeranbindung mehr aktivert, dann führen Sie am besten firstart.exe erneut aus und geben einen JServer an. Dieser muss natürlich laufen, erreichbar sein, lizenziert sein und die Line des Client monitoren.

 

Letzte Änderung am: 11.10.2014, 10:34 Uhr

Bitte klicken Sie hier, wenn Ihnen weitergeholfen wurde.
0 Personen finden diesen Beitrag hilfreich.


← zurück zum Suchergebnis"
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.