ek-soft FAQ
Der JService läuft nicht an und bleibt direkt mit der JAdmin Meldung -Starting JServer 4.x.x.x und Console output listening on port 5102- bzw, bei C3K-CTI Update mit Angabe der C3000-Server Adressen stehen?
Betrifft: Vista und Windows 7/8/Server 2003/2008/2012 (R2), ggf. auch Remote Desktop Sitzungen:
Wenn Sie noch keine Lizenzierung für den JService mit JAdmin durchgeführt haben, wird die Aufforderung zur Eingabe einer Seriennummer auch durch den JService veranlasst. Das dazugehörige Fenster ist bei den o.g. Randbedinungen nicht sichtbar, so entsteht der Eindruck, als würde der JService stehen, dabei wird von JService auf die Bearbeitung des nun unsichtbaren Dialoges gewartet.
Grund:
Vista und windows 7/8 erlauben Diensten keine interaktive Desktopbeziehung mehr, selbst wenn diese Option in der Diensteeinstellung aktivert ist.
Bei Remote Destop Sitzung (z.B. Server2003,2008,2012): Wenn der JService Remote installiert wurde und man dabei nicht auf der Konsolensitzung (ID0) gearbeitet hat. Man sollte deshalb immer mit /admin bzw. /console installieren.
Workaround:
1) Wenn eine Seriennummer vorhanden ist, dann diese vor Start des JService mit JAdmin „Extras-Licence activation“ aktivieren
2) Wenn keine Seriennummer vorhanden ist und getestet werden soll, dann bei ek-soft mit Angabe des Code6 aus JAdmin „Extras-Licence Viewer“ eine jserver.lic anfordern. Diese läuft dann einen begrenzten Zeitrum ohne Aufforderung zur Eingabe einer SN.
3) Bei RTP immer auf Konsolen ID0 arbeiten
Letzte Änderung am: 11.10.2014, 10:34 Uhr
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