ek-soft FAQ
Beim Start von DIALit 4.2 Enterprise wird immer die CTIgate Configline als Linename verwendet.
Das bedeutet, dass die Verbindung der tapi32.dll uzm CTIgate (im JServer) nicht funktioniert hat. Überprüfen Sie ob die Einstellungen für den CTIgate Client (tapi32.dll) stimmen. Betätigen Sie dazu in „DIALit Einstellungen-Konfiguration-Telefontreiber“ den Button „Treiber-Einstellungen“ und tragen Sie in dem Dialog „CTIGate Client Configuration“ die richtige Server Adresse und den Port ein (Standard 5115, auf dem JServer selbst 5117!). Prüfen Sie bitte, wenn es immer noch nicht funktioniert, ob Sie vom Client den JServer über den angegebenen Port erreichen können (Firewall!).
Achtung! Die Einstellungen werden normalerweise in hklm\software\cti\ctigate\client gespeichert. Falls ein Eintrag hkcu\software\cti\ctigate\client vorhanden wäre, so hat dieser Vorrang zu hklm!. Die ist nötig damit z.B. User im Terminalserumfeld sich mit unterschiedlichen CTIgates verbinden könnten. Der Dialog zeigt an ob hklm oder hkcu verwendet wird. Werte aus templates werden immer nach hkcu geschrieben.
Sie können auch die phone.exe verwenden um die Einstellungen zu tätigen. Kopieren Sie dazu die phone.exe in das selbe Verzeichnis der ek-soft tapi32.dll, drücken Sie „Start Session“, und dann „Configure“.
Letzte Änderung am: 11.10.2014, 10:34 Uhr
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