Ab DIALit 4.4 Enterprise steht ein Mobile Gateway zur Verfügung.

Das Mobile Gateway ermöglicht einen Telecommuter Mode und ist außerdem Voraussetzung für die DIALit Mobile App.

Telecommuter Mode

Der Telecommuter Mode ermöglicht es mit DIALit eine Anwahl zu initiieren, ohne direkt am Büro-Tischtelefon sitzen zu müssen.

Wenn man z.B zu Hause im Home Office, oder im Hotel ist, wird bei der gehenden Wahl das zugeordnete Tischapparat dazu benutzt, um zuerst zu der eingetragenen Telecommuter Nummer (das ist die Nummer an der man sich gerade befindet, dies ist fest eingetragen, per Kommandozeile gesetzt, oder über Auswahlmenü ausgewählt) einen Telefonanruf aufzubauen. Wird der Anruf beantwortet, wird in Rückfrage eine Verbindung zum gewünschten Teilnehmer aufgebaut und dann durchverbunden.

Mobile App

Mit DIALit Mobile kann auf die DIALit QuickSearch Kontakte, auf das Server Journal, auf den Telefon, Rufumleitung- und Abwesenheit-Status des eigenen Telefons (und für andere berechtigte) sowie auf die Steuerung des PM (Presence Management = Intelligente Rufumleitung) des DIALit Enterprise Clients zugegriffen werden.

Die Android App ist zu finden im Google Play Store DIALit Mobile for Android

Die IOS App ist zu finden im Apple App Store DIALit Mobile for IOS

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.