Beim starten von Programmen kommt die Fehlermeldung: „Nicht genügend Arbeitsspeicher….“

Diese Fehlermeldung kommt vom Betriebssystem und hat zunächst nicht mit der gestarteten Software zu tun. Beachten sie hierzu den Microsoft KB Eintrag: 947246

Wie kann man beim Chat eine Zeile gezielt umbrechen?

Ab TeleTab 4.1.0.42 wurde der Chatdialog überarbeitet. Nun bricht die Zeile am Ende automatisch um (Im Sende- und Empfangsfenster). Einen gezielten Zeilenumbruch kann man mit Shift-Return oder CTRL-Return einfügen. Return alleine schickt die Nachricht ab.

Kann man Teletab auch über eine Hotkey Angezeigt oder wieder Verborgen werden?

Ab TeleTab. 4.1.0.15 ist dies möglich (Standard Eintellung Alt-V)

Warum kann ich Anrufe per Drag+Drop auf andere weiterschieben aber keine Anrufe heraholen?

Beim „Anruf heranholen“ wird ein lineredirect des Calls auf die Nummer gemacht, die bei TeleTab auf der eigenen Kachel unter „Nummer zum Anrufen“ Büro eingetragen ist. Steht dort nichts, oder eine nicht wählbare oder falsche Nummer, dann kommt es zu diesem Effekt.

Wie kann ich die unterschiedliche Töne in der Partnergruppe (TeleTab) einstellen? Wie ist es mit Lautstärke?

Den Ton kann man derzeit nicht individuell einstellen. Auch nicht die Laustärke innerhalb von TeleTab. Es wird der Windows System „Beep“ genommen. Je nach Einstellungen Ihres Systemes wird dann dieser Ton in der definierten Laustsärke benutzt.

Wie oder wo sucht TeleTab Anrufer?

Gilt für TeleTab >= V4: Anrufer kann man in allen Datenquellen von DIAlit suchen, wenn man bei einem eingehenden Anruf auf einer Kachel, einmal auf das dort erscheinende Lupensymbol klickt. Die eigene Kachel zeigt immer den Anrufer an, der in DIALit gefunden wurde. Beides setzt voraus, dass DIALit gestartet ist. Unabhängig davon: Bei eingehenden Anrufen durchsucht Teletab sich zuerst selbst (auf den Kacheln), wenn dort der Anrufer nicht gefunden wird, dann wir die names.txt angezogen. Die names.txt dient zusätzlich zur Anruferidentifizierung nd ab 4.1.0.10 auch zur Beschriftung von Kacheln (wenn linemane=name auf der Kachel). Die names.txt muss bei Proefssional im Verzeichnis von teletab.exe liegen (wird dann nach \eigene Dateien\dialit kopiert) bzw. wird bei Enterprise über DAdmin verwaltet (ab 4.1.0.10) Die names.txt muss so aufgebaut sein 4711=Meier 4712=Huber 017*=Mobil 33*=UMS Je nach TAPI muss eine AKZ bei externen noch davor oder auch nicht.    

Wir haben viele Kacheln auf TeleTab. TeleTab stockt immer wenn wir die Register wechseln oder das Fenster bewegen.

Schalten Sie die Option „Fenstergößen immer anpassen“ (rechter Mausklick auf TeleTab) aus. Das benötigt bei vielen Kacheln viel Rechenzeit.

Wie kann man den Anrufernamen auf anderen Kacheln in TeleTab darstellen (bei eingehenden Anrufen)?

TeleTab identifiziert bis einschließlich Version 4.0.0.2 Anrufer auf fremden Kacheln nur, wenn die Nummer TeleTab selbst bekannt ist, also in einer der Kacheln auftaucht oder alternativ eine names.txt vorhanden ist. Ab 4.0.0.3 (TeleTab ist dort Bestandteil von DIALit V4)  gilt : In TeleTab kann mit Klick auf Lupen-Symbol der Anrufer auf anderen Kacheln gesucht werden, die Suche selbst erfolgt über DIALit in den dort aktivierten Datenbank Anbindungen. Dargestellt wird in einem Hint für 8 Sekunden Name, Firma und Ort des Anrufers.

Wieso benutzt TeleTab in der Version 4 Professional kein Template?

Man muss dem TeleTab Client über die Einträge in der ttfirstintall.ini mitteilen wie es sich verhalten soll. Deswegen kann man der dialitv4_setup.exe eine ttfirtsinstall.ini beilegen (wird durch den Setup in das TeleTab Programm-Verzeichnis kopiert und benutzt) die so aussehen könnte: ACM=0

Wie kann man in TeleTab die eigene Line ändern?

Dies ist im Normalbetrieb nicht vorgesehen und ist daher nur über Einträge in der Registry möglich. a) Entweder man löscht hkcu\\software\\cti\\teletab\\devicelist komplett, dann fragt TeleTab beim nächsten Start nach der eigenen Line, bzw. nimmt die Line, die in DIALit/C3000-CTI derzeit aktiv eingestellt ist. b) Man kann aber auch in hkcu\…\\devicelist die Werte MyLinedevice und MyDialnr editieren.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.