Warum kann Excel die DataLogger Daten nicht anzeigen?

Sie müssen in der BDE-Verwaltung (Systemsteuerung) unter Konfiguration->Treiber->Native->DBASE den Level auf 5 stellen. Level 7 (dBase7) kann Excel nicht anzeigen.

Wie zählt der DataLogger?

Es gibt hier generell 2 Betrachtungsweisen: mit ABZ (Anrufbezogene Auswertung) oder ohne ABZ. Auswertung ohne ABZ: Wenn es z.B. bei 4711 klingelt und der Anruf wird dann von 4712 bedient (RWL, Pickup), dann hat 4711 einen lost Call und 4712 einen bedienten Call. Auswertung mit ABZ: 4711 hat einen bedienten Call (aus Sicht des Anrufers bedient, egal von wem). Damit eine ABZ Betrachtung im Client überhaupt möglich wird, muss der DL-Server im ABZ-Mode laufen. Dies wird durch einen Registry-Wert aktiviert bzw. deaktiviert. Bei neueren Version ist dieser Mode immer an, zu erkennen im DL-Server obern rechts „ABZ-Mode“ und im Client durch die angebotene Option „ABZ“. Im Server ABZ-Mode wird also zusätzlich pro Anruf ein Datensatz für die angerufene Nst. oder SaA/Thema erzeugt, unabhängig davon, ob und von wem letztlich der Anruf bedient wurde. Alle Nst. die einen dieser weitergeleiteten Anrufe erhalten könnten (auch UMS-Ltg.), müssen jedoch zwingend dem Monitoring unterliegen.

Was ist der ABZ-Mode?

Der Datalogger kann aus 2 Sichtweisen Reports generieren. Zum ersten tatsächlich nur auf das Endgerät. Das bedeutet wenn es bei 120 klingelt und jemand pickt z.B. das Gespräch, ist dieses ein Lost-Call für 120. Tatsächlich wurde der Anrufer aber bedient. Aktiviert man nun beim Reporting den ABZ-Mode, wird nun nur geschaut, ob der Anrufer der ursprünglich 120 gewählt hatte, bedient wurde. In dieser Statistik ist dieses Bsp. also ein bedienter Anruf. Man kann im Reporting immer zwischen den Modus ohne ABZ und mit ABZ Betrachtung wechseln. Wichtig für die korrekte Funktionsweise ist, dass bei ABZ Betrachtungen alle Endgeräte die einen Anruf erhalten können, auch dem Monitoring unterliegen. Der DataLogger generiert also die Datensätze für den ABZ Call aus dem Event der bei dem Teilnehmer eingetreten ist, der den Anruf letzlich bekommen hat (dort wird die die CalledID ausgewertet).

Können Vermittlungsplätze gemonitort werden?

Ja, aber eingeschränkt. Die Platznummer wird gemonitort. Man wird aber bei eingehenden Anrufen keine Besetzfälle haben und auch nicht sofort erkennen ob die Anrufer aufgelegt haben, weil schon am Platz gesprochen wurde oder ob einfach niemand hingegangen ist. Es werden keine Anrufarten dargestellt (dafür intern/extern, nicht aber Wiederanruf etc.). Über den ABZ-Mode kann man erkennen wer die „0“ (oder Multicompany) angewählt hatte. Dazu muss die „0“ bzw die MC-Nr. wie ein normales Device in der Nst. Liste eingetragen werden.  

Können auch Leitungen gemonitort werden?

Nein, nicht für Statistikzwecke. Der DataLogger kann zwar Ltg. monitoren, er tut dies aber nur um z.B. für den ABZ-Mode RUL auf UMS-Server zu erkennen..

Gibt es ein Historie zu den Versions-Nummern?

ja, in unserer Navigation links, unterhalb von Support.

Gibt es eine englische Version?

Ja, ab 2.0.0.3 kann man die Sprache zwischen de/en umschalten.
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