Support
Aktuell sind wir telefonisch nur eingeschränkt verfügbar. Bitte benutzen Sie deshalb das Formular unten und schildern Sie das Problem möglichst detailliert.
Schauen Sie bitte zuerst in unsere History. Evtl. ist das Problem bereits bekannt und behoben. Beachten Sie bitte die EOL/EOS Hinweise (Ende Support der einzelnen Versioen).
Sollte das Problem dort noch nicht behandelt oder gelöst sein, möchten wir Ihnen an dieser Stelle einen ersten Anlaufpunkt bei Fragen zu den angebotenen Programmen bieten. Wir können hier natürlich nicht alle auftretenden Fragestellungen erschöpfend behandeln, aber für viele Probleme kann diese FAQ-Seite die schnellste Lösung sein.
- Kunden mit einem ek-soft Software-Pflegevertrag können von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8 und 12 Uhr und zwischen 13 und 17 Uhr eine mitgeteilte Festnetz Rufnummer anrufen (bitte per Email erfragen falls unbekannt) oder eine Störung per Email melden. Der Software-Pflegevertrag soll den laufenden Betrieb sichern und beinhaltet kostenlose Software Updates während der Laufzeit.
- Kunden die unsere Software von AVAYA erhalten haben, werden von AVAYA supported. Wenden Sie sich deshalb immer an den AVAYA Helpdesk. Falls Sie künftig von uns direkt bedient werden wollen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
- Kunden die unsere Software von einem AVAYA Business Partner erhalten haben, werden von dem AVAYA Partner supported. Wenden Sie sich bitte an den Helpdesk des AVAYA Partners.
- Wenn Sie die Software nicht direkt bei ek-soft oder AVAYA bzw. einem AVAYA Partner bezogen haben und keinen ek-soft Software-Pflegevertrag haben, wenden Sie sich mit Ihrer Support-Anfrage an den Helpdesk Ihres Software-Lieferanten.
Supportanfrage
Bitte versuchen Sie möglichst Ihren Ansprechpartner wie oben beschrieben zu kontaktieren. Wenn Sie unseren Support direkt per Email errreichen möchten, können Sie dies mit dem Formular unten tun. Der Endkunden Direktsupport durch ek-soft ist in der Regel jedoch nicht kostenfrei.
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