ek-soft FAQ

Wo sucht DIALit den Anrufer oder Angerufenen?

Bereinigt wird generell bei kanonischen Nummern (die mit + beginnen) immer nach der Standortdefinition im Betriebssystem, bei anderen nach den DIALit AKZ-Regeln.

Sonderfall: Beginnen Nummern mit „(“ (Outlook-Sonderformat mit Vorwahl in Klammern) ergänzt Dialit diese Nummer vorne mit +49 und wandelt dann von kanonisch nach Dialable.

DIALit generiert sich in den internen Telefonbüchern Spalten mit der bereingten Telefonnummer (buero_nr, mobil_nr, privat_nr, altern_nr).

In ODBC wird direkt in bis zu 4, bereits bereinigten, Feldern gesucht (kein Cachen).

In Outlook und Exchange wird gecacht und bereinigt (msxgrid.csv->lokal oder zentral und olgrid.csv->lokal).

In LDAP wird gecachet (ldap.dbf->lokal) oder nativ gesucht mit oder ohne Prefix (z.B. +49(711)135-).

In Notes wird über die Notes-API in einer speziellen View gesucht. Diese View muss in der ersten (sortierten) Spalte die bereinigte
Rufnummer führen. Alternativ können die Notes Kontakte in ein DIALit Telefonbuch gecached werden. Dann gilt wie oben beschrieben. Dto. Tobit, Groupwise, DATEV, Salesforce.

Letzte Änderung am: 11.10.2014, 10:34 Uhr

Bitte klicken Sie hier, wenn Ihnen weitergeholfen wurde.
1 Person finden diesen Beitrag hilfreich.


← zurück zum Suchergebnis"
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.