ek-soft FAQ

Warum wird ein interner Anrufer bei einer Avaya/Tenovis Integral Anlage nicht gefunden? Wir haben die Nummern im kanonischen Format abgelegt, trotzdem geht es nicht.

Vermutlich stimmt die Kopfnummer (aus Lizenzcode) nicht mit Ihrer tatsächlichen Nummer überein, oder Ihr TAPI Treiber meldet bei eingehenden Anrufen aus dem eigenen Ortsnetz keine Vorwahl (Tenovis Integral3 und Integral5) und der Haken ist dafür nicht richtig gesetzt.

Checkliste: Integral 3/5:

  1. In Systemsteuerung – Telefon- und Modemoptionen den eigenen Standort richtig definieren (Land, Vorwahl ohne die 0 , AKZ 0 für Orts- und Ferngespräche)
  2. Beim Tenovis TSPI (Third-Party) im Anlagenlink oder im T1Y32 (First-Party) darf keine AKZ konfiguriert sein!
  3. In DIALit-Einstellungen-Konfiguration-Amtskennziffer: Ihre AKZ 0, kein Haken daneben, also weder hinzu noch weg.
  4. In DIALit-Einstellungen-Konfiguration-LCR und Kopfnummern die eigene Nummer kontrollieren (AKZ+Vorwahl+Kopfnummer ohne Duwa am Ende z.B. 00711135)
  5. Eine 2. Kopfnummer eintragen weil die I3/I5 bei Anrufen aus dem eigenen Netz keine Vorwahl übermittelt z.B. 0135 (wenn im Beispiel oben die 0711 die Vorwahl ist)
  6. Der Haken „TAPI übermittelt die OKZ bei Anrufen aus dem eigenen Orstnetz“ darf nicht geklickt sein.
  7. Nach den Änderungen alle Datenquellen refreshen (z.B. Extras-Lade LDAP-Liste oder Outlook etc.). Interne Telefonbücher können als ADMIN mit Extras-Datenbanktools-ICM-Nummern aktualsieren reorganisert werden.

Checkliste: Integral 33/55:

  1. In Systemsteuerung – Telefon- und Modemoptionen den eigenen
    Standort richtig definieren (Land, Vorwahl ohne die 0 , AKZ 0 für Orts-
    und Ferngespräche)
  2. Beim Tenovis TSPI (Third-Party) im Anlagenlink oder im T1Y32 (First-Party) darf keine AKZ konfiguriert sein!
  3. In DIALit-Einstellungen-Konfiguration-Amtskennziffer: Ihre AKZ 0, bei Third-Party den Haken daneben für Hinzufügen, bei First-PArty keinen HAken, also weder hinzu noch weg
  4. In DIALit-Einstellungen-Konfiguration-LCR und Kopfnummern die
    eigene Nummer kontrollieren (AKZ+Vorwahl+Kopfnummer ohne Duwa am Ende
    z.B. 00711135)
  5. Der Haken „TAPI übermittelt die OKZ bei Anrufen aus dem eigenen Orstnetz“ muss geklickt sein.
  6. Nach den Änderungen alle Datenquellen refreshen (z.B.
    Extras-Lade LDAP-Liste oder Outlook etc.). Interne Telefonbücher können
    als ADMIN mit Extras-Datenbanktools-ICM-Nummern aktualsieren
    reorganisert werden.

Letzte Änderung am: 11.10.2014, 10:34 Uhr

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