ek-soft FAQ

Warum gehen meine eigenen Addins (nicht die von DIALit) in Outlook nicht mehr, wenn DIALit vorher gestartet wurde?

Problematik wenn Outlook durch eine andere Anwendung wie z.B. Hotsync, DIALit oder anderen vor Outlook selbst im Hintergrund angestartet wird:

Es ist bei einigen Addins (herstellerabhängig) bekannt, dass diese in diesem Fall nicht mehr funktionieren. Der Grund ist, dass der jeweilige Comaddin Entwickler nur dafür gesorgt hat, dass das Addin im ersten sichtbaren Outlook funktioniert (Outlook Explorer). Man kann Addins aber auch so programmieren (siehe z.B. DIALit Addin) das dies nicht passiert. Man kann die „Schwäche“ eines Addins auch festestellen wenn man Outlook einmal zuerst startet (also ohne DIALit und dann z.B. mit rechter Maustaste auf irgendeinen Outlook Ordern (z.B. kontakte) „In einem neuen Fenster öffnen“ anklickt. Wenn darin das Addin auch nicht funktioniert, ist dies ein eindeutiges Anzeichen dafür. Das selbe gilt für Word und Excel. Workaround:
Entweder Outlook zuerst starten oder den Entwickler des Addins dazu überreden hier nachzubessern.

Letzte Änderung am: 11.10.2014, 10:34 Uhr

Bitte klicken Sie hier, wenn Ihnen weitergeholfen wurde.
0 Personen finden diesen Beitrag hilfreich.


← zurück zum Suchergebnis"
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.