ek-soft FAQ

Kann man bei eingehenden Anrufen den Internet Explorer starten?

Unter Einstellungen->Konfiguration-Internet Explorer kann eingestellt werden, wann und wie (z.B. auch bei ausgehenden) und auf welche Seite navigiert werden soll. Damit kann z.B. ein Anrufer angezeigt werden. Das geht in dem der IE als Com Objekt angesprochen wird.

Bei der Übergabe der URL können folgende Varaiblen benutzt werden;

kommend:
%callerID = Rufnummer des Anrufers
%callednr = gewählte Einwahl Nummer (z.B. auch Thema bei BCC)
%linename = Name des eigenen TAPI Devices ( bei Tenovis 3.Party = Nst.)
%navisionformid = Zur Detailanzeige eines Navision Kontaktes
%navisionid = Zur Detailanzeige eines Navision Kontaktes

Die vollständige Liste finden Sie im jeweiligen dialit_admin_de.pdf.

gehend:
%calledid = gewählte Nummer
%linename = Name des eigenen TAPI Devices ( bei Tenovis 3.Party = Nst.)

Wird bei kommend %linename und %callednr benutzt, kann über die Option „nur starten wenn %callednr<> %linename …“ dafür gesorgt werden, dass bei der IE nur angesteuert wird, wenn der Apparat nicht dirket, sondern über RUL oder z.B. ein BCC Thema, angerufen wurde.

Alternativ kann man den IE auch mit DDE aktivieren. Dazu in DIALit unter DDE-Konfiguration folgendes eintragen (case sensitive!):

Service: IEXPLORE
Topic: WWW_OpenURL

Applikation: c:\programme\Internet Explorer\iexplore.exe (bzw. gültiger Pfad)

Prefix: https://irgendwas (Abhängig von der WEB-Appl.) -> danach wird Nr. eingefügt.
Sufix: abhängig von der WEB-Appl.

Infos zu DDE und IE unter https://support.microsoft.com/kb/160957/en-us

Letzte Änderung am: 11.10.2014, 10:34 Uhr

Bitte klicken Sie hier, wenn Ihnen weitergeholfen wurde.
0 Personen finden diesen Beitrag hilfreich.


← zurück zum Suchergebnis"
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.