ek-soft FAQ

Die LDAP Anbindung funktioniert nicht.

Testen Sie den Zugang zu dem Directory zuerst ohne die Anrufersuche im Cache-Betrieb, also direkt in der Registerkarte durch Suchen eines Namens. Damit ist es einfacher die richtigen Parameter zu ermitteln. Anschließend kann ggf. der Cache Betrieb aktiviert werden.

Wenn Sie eine Suchabfrage ausführen erscheint ggf. unten in der Statuszeile eine Fehlermeldung.

LDAP Query failed:

Unbekannter Fehler – Vermutlich haben Sie ein Feldattribut benutzt das es nicht gibt oder nicht bei allen Datensätzen gibt. Reduzieren Sie auf ein Feld und fügen dann weiter hinzu bis das fehlerverursachende Feld herausgefunden wurde. Verwenden Sie auch einen LDAP-Browser um das nachzuprüfen.

Tabelle nicht vorhanden – Die LDAP Suchbasis stimmt nicht. Mit LDAP Browser überprüfen. Achtung LDAP Groß schreiben!

Zugriff verweigert – Benutzer oder Passwort stimmen nicht.

Ändern Sie nach und nach Teile der Konfiguration um zu sehen, ob sich die Meldungen ändern, um dann Schritt für Schritt zum Ziel zu kommen.

 

Letzte Änderung am: 11.10.2014, 10:34 Uhr

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