Support

Aktuell sind wir telefonisch nur eingeschränkt verfügbar. Bitte benutzen Sie deshalb das Formular unten und schildern Sie das Problem möglichst detailliert.

Schauen Sie bitte zuerst in unsere History. Evtl. ist das Problem bereits bekannt und behoben. Beachten Sie bitte die EOL/EOS Hinweise (Ende Support der einzelnen Versioen).

Sollte das Problem dort noch nicht behandelt oder gelöst sein, möchten wir Ihnen an dieser Stelle einen ersten Anlaufpunkt bei Fragen zu den angebotenen Programmen bieten. Wir können hier natürlich nicht alle auftretenden Fragestellungen erschöpfend behandeln,  aber für viele Probleme kann diese FAQ-Seite die schnellste Lösung sein.

 

  • Kunden mit einem ek-soft Software-Pflegevertrag können von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8 und 12 Uhr und zwischen 13 und 17 Uhr eine mitgeteilte Festnetz Rufnummer anrufen (bitte per Email erfragen falls unbekannt) oder eine Störung per Email melden. Der Software-Pflegevertrag soll den laufenden Betrieb sichern und beinhaltet kostenlose Software Updates während der Laufzeit.
  • Kunden die unsere Software von AVAYA erhalten haben, werden von AVAYA supported. Wenden Sie sich deshalb immer an den AVAYA Helpdesk. Falls Sie künftig von uns direkt bedient werden wollen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
  • Kunden die unsere Software von einem AVAYA Business Partner erhalten haben, werden von dem AVAYA Partner supported. Wenden Sie sich bitte an den Helpdesk des AVAYA Partners.
  • Wenn Sie die Software nicht direkt bei ek-soft oder AVAYA bzw. einem AVAYA Partner bezogen haben und keinen ek-soft Software-Pflegevertrag haben, wenden Sie sich mit Ihrer Support-Anfrage an den Helpdesk Ihres Software-Lieferanten.

Supportanfrage

Bitte versuchen Sie möglichst Ihren Ansprechpartner wie oben beschrieben zu kontaktieren. Wenn Sie unseren Support direkt per Email errreichen möchten, können Sie dies mit dem Formular unten tun. Der Endkunden Direktsupport durch ek-soft ist in der Regel jedoch nicht kostenfrei.

Felder mit * sind Pflichtfelder.

    Betreff *

    Bitte das Problem genau beschreiben. Falls Fehlermelung/en vorhanden, bitte genauen Wortlaut und Moment der Fehlermeldung/en (ggf. Screenshot anhängen). Seit wann tritt das Problem auf? Tritt das Problem bei allen Anwendern auf, oder nur bei einzelnen? Falls es um DIALit geht, bitte Sysinfo (in DIALit Info-Über-Sysinfo) anhängen. Auch DIALit/TeleTab logfiles aus %appdata%/DIAlit/log anhängen. Und wie immer gilt, falls es "nicht mehr wählt", bitte zuerst prüfen, ob der TAPI Treiber noch vorhanden und eingerichtet ist und auch funktioniert (wird in der Regel vom TK-Hersteller geliefert und supported).

    Nachricht / Fehlerbeschreibung *

    Vorname

    Nachname *

    Firma *

    Telefon *

    Produkt und Version *

    TK-Hersteller und Anlagentyp

    E-Mail *

    Datei anhängen (optional, z.B. Logfile, Screenshot... pdf, txt, log, zip, jpg, bmp, png - max 10 MB )


    Informationspflicht lt. DSGVO

    Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden.

    Eine Weitergabe an Dritte findet grundsätzlich nicht statt, es sei denn geltende Datenschutzvorschriften rechtfertigen eine Übertragung oder wir dazu gesetzlich verpflichtet sind. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden ansonsten gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite

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