DIALit 4.5

Ein Telefon-Manager, der alles kann!

DIALit bietet eine intuitiv nutzbare PC-Oberfläche zur komfortablen Telefon-Unterstützung. Abgehende als auch kommende Anrufe können effektiv gestaltet werden, da alle wichtigen Informationen aus vergangenen Telefonaten gespeichert und verknüpft werden. DIALit ist eine Computer Telefonie Integration (CTI) Lösung, welche lizenzfreie Datenbanken mitliefert. Deswegen kann auch ohne Anbindung an Kundendatenbanken sofort gearbeitet werden. Der Umfang variiert je nach Version – unterschieden wird dabei zwischen der Professional- (als Einzelplatzlösung) und der Enterprise-Version (mit Offline Journal- und Workgroup-Server inkl. zentraler Verwaltung).

Eine wesentliche Neuerung in der Version 4.5 ist die vollständige Integration des ek-soft SoftPhones

Funktionen von DIALit
  • SoftPhone Integration SipGnome
    • Anrufer-Identifizierung
    • Vom PC aus können mit nur einem Mausklick Anrufe organisiert werden
    • Verknüpfung mit Kundendatenbanken und Programmen wie Outlook, LDAP, Notes, Microsoft Teams und anderen…
    • Besetztzanzeige im Telefonbuch und/oder Partnerleiste
    • Präsenzmanagement (beliebige Profile, persönlicher Regelassistent)
    • Mobility – Automatisches Versenden von Emails mit Anruferdaten bei verpassten Anrufen – XMPP Präsenz und Telefonstatus in beliebigen XMPP Clients (Jabber Federation)
    • Partneranzeige mit Anzeige von Telefonzuständen im Team (spricht, klingelt, Rufumleitung …)
    • Partner- und Teamfunktionen (Notizen, Chatfunktionen, Presence, Kalender …)
    • Anwahloptionen/Rufaufbau im Browser
    • Anwahloptionen/Rufaufbau aus Windows-Anwendungen wie Excel, Outlook, Word …
    • Lückenlose Journalführung mit Gesprächsnotizen (sowohl on- als auch offline)
    • Reminder (Anrufpläne und Erinnerungen)
    • Vermittlungs Platz Funktionen (Call Attendant)
    • und vieles mehr….
    Neuerungen

    Die wichtigsten Neuerungen in V4.5

    • Professional und Enterprise
      • SipGnome (ek-soft Sip SoftPhone) Anbindung – nativ oder Hybrid (TAPI)
      • Windows 11 Freigabe
      • Office 2021 Unterstützung
      • Abgehende Wahl aus Microsoft Teams
      • Lotus Notes 12 Unterstützung (32-bit Client)
      • Diskretes Facelift – jetzt 4 statt 2 integrierte Designs (hell mit blau, hell mit grau, dunkel mit orange, dunkel mit grau)
      • Neue einheitliche Spash Screens mit Fortschrittsanzeige
      • Diverse highDPI Optimierungen
      • Das Suchfeld wird automatisch nach jeder Telefonaktivität geleert (einstellbar)
      • Beim Betätigen einer Zifferntaste (nur wenn Fokus auf DIALit liegt) wird automatisch das Suchfeld angesprungen, geleert und darin die getippten Ziffern automatisch eingesetzt (einstellbar)
      • Alternativ einstellbar Aktivieren von DIALit mit (Hotkey Alt-Y) um DIALit zu fokussieren und sofort in das geleerte Suchfeld zu springen
      • Wenn Sicht auf Journal steht, wird mit Shift-Entf immer der aktivierte Datensatz gelöscht, auch wenn kein Fokus auf dem Datengitter liegt
      • Benutzerdefinierter Link in Notiz konfigurierbar (mit Variablen und Konstanten)
      • Multiselect in sämtlichen Gitteransichten optimiert
      • Einladungen als Anrufen-Link zu Konferenzen auf den verschiedensten Systemen wird unterstützt
      • Wenn „Passwort merken“ wird automatisch (nach 5 Sekunden) angemeldet
      • Bei verkürzter Anrufersuche kann die minimale Länge der zu verbleibenden Nummer eingestellt werden (seither fest 6)
      • Bei ODBC Konfiguration kann beim Wechseln von Views oder Tabellen optional die bisherige Zuordnung beibehalten werden
      • Neue Addins für FireFox, Chrome und Edge
      • Unterstützung Tobit David 64 bit (330)
      • Tobit Kontakt per Link im Anruffenster oder Doppelklick im Datengitter öffnen
      • Bei neuem Telefonbucheintrag aus Journal werden Cache Tabellen nicht mehr angeboten (Notes, Tobit, Groupwise, SAP, DATEV, Salesforce)
      • Konfiguration einfacher strukturiert
      • Verschlankung der Konfiguration durch Entfernen nicht mehr benötigter Features:
      • Canonical Mapping entfernt
      • Notes DDE PopUp entfernt
      • Avaya AutoQLine entfernt
      • Exchange MAPI Adressbuch entfernt
      • TwixTel entfernt
    • TeleTab
      • Passiver TeleTab Workgroup Benutzer einrichtbar
      • Neue Berechtigung um RUL anderer zu sehen
      • Chat Dialog beim Chat Beenden optimiert
    • Enterprise JServer 4.5
      • Unterstützung ek-soft SipGnome Lines (als Lizenzserver oder für gemischten First-Party/Hybrid Betrieb)
      • 64-bit Dienste
      • TLS 1.2 für OOFJservice ab Exchange 2019
      • In DAdmin Available Lines neue Spalte “geladen” zeigt welche Linie wirklich gemonitort wird
      • Button zum Anstoßen des Reloads der Lines in DAdmin
      • Multiselect in allen Datengittern (Dadmin und Jadmin) optimiert
      • Konfigurationen neu strukturiert und vereinheitlicht
      • In DAdmin Kontextmenüs verbessert und erweitert (es kann direkt zu zugewiesenen Attribut Details verzweigt werden)
      • Überflüssig gewordene Konfigurtionsmöglichkeiten entfernt
      • Im Logfile Anzeige welche Exe Lizenz anfordert
      • In JAdmin neue Funktion „JService-Extras-Get active Userlist“ zeigt die derzeit verbundenen DIALit und TeleTab Clients

    Die wichtigsten Neuerungen in V4.4

    • Professional und Enterprise
      • Neues Design in DIALit und TeleTab
      • Design hell/dunkel auswählbar
      • Neue Darstellung in TeleTab
      • Dynamische Oberfläche – öffnet und schließt Elemente vorausschauend
      • Häufig benutzte Tasten können als Favorit definiert werden
      • Detailregister können dauerhaft oder temporär ausgeblendet werden
      • Insgesamt weniger sichtbare Elemente und durchgängige Bedienung
      • Kontextmenüs übersichtlich reduziert
      • Neues Office Addin (2019 Freigabe)
      • Bilder können zugeschnitten werden (DIALit, TeleTab, DAdmin)
      • Erzeugen von TeleTab Partnern aus DIALit Telefonbuch Quellen
      • Suche in TeleTab
      • Telefontasten Panel in TeleTab
      • Hotkeys sind generell abschaltbar
      • Bilder in Journal
      • Bilder in Listenansichten (Telefonbücher etc.)
      • Bilder aus Active Directory werden verwendet
      • Bilder aus Lotus Notes werden verwendet
      • Bilder aus Tobit werden verwendet
      • Verfügbarkeit (Telefonstatus, Anwesenheit, Kalender etc.) in den Tabellensichten in einer Spalte übersichtlich zusammengefasst
      • Rufumleitungsvarianten (sofort, nach Zeit…) können einzeln je User verhindert werden
      • Suchen nach Begriffen in DIALit Konfiguration
      • Automatische Anmeldung an Groupwise
      • Exchange 2016/2019 Unterstützung
      • IPV6
      • Lotus Notes / Domino 10 Unterstützung
      • HCL (Lotus) Notes / Domino 11 Unterstützung
      • Wahl aus Edge Chromium Browser
      • Windows 10 High DPI und Multimonitor Unterstützung in TeleTab
      • Verschlüsselte LDAP Kommunikation
      • Viele weitere Detailoptimierungen…
    • Enterprise
      • Mobility Gateway für Telecommuter Mode
      • Journalserverdatensätze werden lückenlos an alle User die dieselbe Line (wechselnde Arbeitsplätze ohne servergespeichertes Profil) übertragen
      • Doubletten Prüfung beim Holen der JServer Datensätze
      • TAPI Treiber (TSP 32- und 64-bit) alternativ oder zusätzlich zur tapi32.dll verwendbar (z.B. für Outlook) – echter TAPI Server in Verbindung mit ek-soft AES/ACM-, Integral- oder Unify-Connectoren
      • Exchange 2016/2019 Unterstützung
      • Office 2019 / 365 Freigabe
      • IPV6
      • Microsoft Direct Access Unterstützung
      • Verschlüsselte LDAP Kommunikation
      • Telecommuter Mode (Home Office etc.) mit assoziierter Anwahl (Lizenz erforderlich)
    • DataPump 4.4
      • Importquelle Tobit David
      • Importquelle Groupwise
      • Import von Bildern aus Active Directory
      • Import von Bildern aus Lotus Notes
      • Import von Bildern aus Tobit
      • Exchange 2016/2019 Unterstützung
      • Verschlüsselte LDAP Kommunikation

    Die wichtigsten Neuerungen in V4.3

    • Professional und Enterprise
      • QuickSearch – komfortable und schnelle Suche an einer Stelle über alle Datenquellen
      • Ausgabe des QuickSearch Suchergebnis alternativ als Karten- oder klassische Listen-Ansicht mit Bildern
      • In der klassischen Suche ist es nun ebenfalls möglich nach mehreren Begriffen oder Fragmenten über alle Felder komfortabel und schnell zu suchen
      • Durchgängige Bedienung in der klassischen Suche
      • Neues Flatdesign
      • Neue Kompaktansicht
      • Dynamisches Anordnen der sichtbaren Elemente (DIALit kann wesentlich kleiner als früher dargestellt werden)
      • Suchreihenfolge in der Rufnummern-Identifizierung sortierbar
      • Verbesserter verkürzte Suche des Anrufers wenn Rufnummer nicht eindeutig indentifiziert werden kann
      • Outlook Kontakt Bilder in QuickSearch und im Anruffenster von DIALit
      • Einfache Bilder Verwaltung zur Anicht der Bilder in den Telefonbüchern, im Anruffenster und im Systray Balloon
      • Historie zu Namen
      • Historie zu Nummern
      • Erweiterter Journal Filter
      • Prioritäten im Anrufplan
      • Kontextmenü Erweiterung Addon für Google Chrome
      • Reihenfolge der Tab Register sortierbar
      • Erweiterte Benutzungsmöglichkeiten von Variablen
      • Suche nach Personen in TeleTab zur schnelleren Visualisierung
      • Platzsparendes TeleTab – nun ganz ohne Rahmen
      • TeleTab Multimonitor Optimierung
      • TeleTab Abwesenheitsgründe frei konfigurierbar
      • Komplette Überarbeitung der Bilderverwaltung in TeleTab
      • Neue LDAP Schnittstelle für große Datenquellen
      • Sicherung der Client Konfiguration
      • TVG Das Telefonbuch Deutschland auch als Web-Service integrierbar
      • Anzeige von Email und Homepage bei TVG
      • Unterstützung ab Tobit ab david® FX10
      • In Tobit david® ab FX10 werden benutzerdefinierte Felder unterstützt
      • Novell Groupwise 2014 Unterstützung
      • Fiducia GAD sicherheitstechnische Zertifizierung
      • kuando Busylight Integration
      • Windows 10 Freigabe
      • Office 2016 Freigabe
      • Twinning und Pairing Unterstützung
      • viele weitere Detailänderungen und Optimierungen….
    • bei Enterprise zusätzlich
      • Besetztanzeige und Presence Status direkt im QuickSearch Suchergebnis (Karten- oder Listen-Ansicht)
      • Besetztanzeige und Presence Status direkt im Telefonbuch, Outlook und LDAP Suchergebnis
      • JServer versendet Emails bei verpassten Anrufern (mit Rufnummernauflösung)
      • Öffentliche Outlook Kontakte können zentral auf dem Server zwischengespeichert werden
      • Neue Regeln für intelligente Rufumleitung – abhängig von Kalendereinträgen und/oder Presence Status
      • Neue komfortable Suche über alle Felder in LDAP, ODBC und den Server Telefonbüchern
      • In DataPump enthalten: LDAP Server als Zugang für Telefonanlagen mit LDAP Schnittstelle (Telefonbuchfunktion in der TK-Anlage mit Anzeige der DIALit oder Outlook Daten z.B. in IP Office)
      • Selbstverwaltung der Besetztanzeige in DIAlit und TeleTab durch Erteilen von Vertrauensstellungen durch die Anwender selbst
      • XMPP (Jabber) Client für Präsenz, Chat, Gruppenchat für übergreifendes Arbeiten mit anderen beliebigen XMPP Clients (IP an Office One-X-Portal oder Openfire)
      • Sicherung der User Konfigurationen auf dem JServer
      • ek-soft AES/ACM Connector für direkte Anbindung eines AVAYA ACM
      • ek-soft Integral Connector für direkte Anbindung einer AVAYA/Tenovis Integral 3, Integral 33, Integral 55 oder Integral Enterprise (Alcatel und Unify in Vorbereitung)
      • ek-soft Unify/Siemens Connector für Hipath 3000 3.x (OpenScape Business), Hipath 4000 4,x und OpenScape Voice (ehemals Hipath 8000)
    Vorteile

    Im Vordergrund von DIALit steht die komfortable und selbsterklärende Bedienung der Software. So kann jeder Mitarbeiter schnell mit dieser umgehen und effektiv arbeiten. Die Verknüpfung von Terminen, Notizen aus vergangenen Telefonaten, hinterlegten Dokumenten und Kontaktdaten ermöglicht eine optimale Gesprächsbasis. Fehler können dadurch minimiert werden. Auch die Zusammenarbeit im Team wird gefördert: Ideen und Maßnahmen können schnell über die Software diskutiert und übermittelt werden.

    Leistungsmerkmale Professional

    Features (Auswahl)…

    • Professional-Version
    • Unterstützt wird nahezu jedes TAPI-Endgerät (Line-Device) durch Benutzung des Microsoft TAPI-Standards (TAPI 2.0, TAPI 2.1)
    • Sip SoftPhone Integration
    • Unabhängig vom Netzwerk-Typ und Terminalserverfähig
    • Großzügige Datenbankstruktur
    • Frei beschriftbare Felder
    • Bis zu 4 integrierte Telefonbücher pro Benutzer (zusätzlich 4 Server Tabellen bei Enterprise)
    • Verschiedene Telefonbuch Druck- und Export-Optionen
    • Zentrale Least-Cost-Routing Tabelle zur Ausnutzung alternativer Carrier und privater Querverbindungsleitungen durch automatisches Ersetzen der gewählten Vorwahl. (CallByCall)
    • Zwingender Projektcode möglich
    • Multi-Site Unterstützung im Netzverbund mehrerer TK-Anlagen
    • Multisessionfähig (mehrere Telefongeräte an einem PC). DIALit kann hiermit bis zu 4 mal auf einem PC gestartet werden
    • ClipDialer (Wahl aus der Zwischenablage)
    • Hotkey-Dialer (Markieren und Wählen mit F12 ohne weitere Tasten und Bestätigen). Wählen aus jeder Windows-Anwendung !
    • Hyperlink-Dialer phone:+49(123)123-456 (auch Trennen, Annehmen, Wechseln, Konferenz, Übergeben etc.)
    • Starten des MS-Internet Explorers bei ein- und/oder ausgehenden Anrufen mit Navigation zu einer bestimmten URL mit Rufnummer und/oder Kundennummer als Parameter
    • Starten von bestimmten Applikationen bei eingehenden Anrufen mit Rufnummer und/oder Kundennummer als Parameter
    • Starten individueller Anruferbezogener Anwendungen bei Anruf
    • Wahl mit rechter Maustaste aus Internet Explorer, Mozilla Firefox und Google Chrome
    • Tone-Pad zur DTMF Nachwahl
    • DTMF-Strings auch auf Zieltasten (abhören von Voicemails etc.) und im Telefonbuch speicherbar
    • Lotus-Notes Schnittstelle (Anrufersuche Suche in 4 Notes Datenbanken, abgehende Wahl in beliebigen vielen Datenbanken
    • Öffnen des Kontaktes in Lotus-Notes bei eingehenden Anrufen
    • Journalführung in Lotus-Notes
    • Lotus-Notes Toolbuttons (Wählen, Trennen, Annehmen, Wechseln, Konferenz, Übergeben)
    • Suchen von Anrufern in beliebig vielen Outlook-Kontakten
    • Abgehende Wahl direkt aus Outlook
    • Com-Addin für Office 2000/XP/2003/2007/2010/2013/2016 (Word, Excel, Access ab 2013 und Outlook)
    • Outlook-Daten werden optional in einem eigenen Register angezeigt. Hier ist eine Volltextsuche, das Senden von E-Mails und Fax-Mails, das Anwählen sowie das Öffnen der Kontakte möglich
    • Das Outlook-Journal wird unterstützt
    • Automatisches Öffnen des Outlook Kalenders des Angerufenen bei umgeleiteten Anrufen
    • Suchen und Anwählen von Kontakten in globalen MS-Exchange Adressbüchern
    • Exchange-Daten werden optional in einem eigenen Register angezeigt. Die Daten hierzu können zentral zwischengespeichert werden
    • Unterstützung des „Kanonischen Formates“ Bsp. +49 (123) 1234-5678
    • Suchen von Anrufern in persönlichen MS-Exchange Adressbüchern
    • LDAP Schnittstelle für z.B. Zugriff auf Active Directory (ADS) für gehende Wahl und Anruferidentifizierung. Die Daten werden in einem eigenen Register angezeigt. Hier ist eine Volltextsuche, das Senden von E-Mails und Fax-Mails und das Anwählen möglich
    • SAP Integration (Starten von Transaktionen im SAPGui, automtisches Befüllen von CIC Masken, Starten von URLs im WebGui etc.)
    • GroupWise Integration
    • DATEV Arbeitsplatz Telefonie Integration
    • MOC 2007/Lync 2010/2013/Skype for Business/Teams Adapter (Anwahl aus Client)
    • MS-Access Integration
    • klickTel Server Integration
    • TVG – Das Telefonbuch Deutschland Integration – auch als Web-Service
    • search.ch Integration
    • DDE-Schnittstelle ermöglicht Wahl aus beliebigen DDE-fähigen Windows-Anwendungen (Notes, Clarify, Remedy, ABAS usw.)
    • DDE-Schnittstelle zur Übergabe von Rufnummern eingehender Anrufe als DDE-Poke oder als DDE ExecuteMacro mit konfigurierbarem Macro-String. Schaltbar interne und/oder externe Anrufer (z.B. zur Anbindung von Clarify, Peregrine, Remedy, Expert Advisor ABAS, etc.)
    • DIALit steht als ActiveX / COM-Objekt zur Verfügung (makecall, disconnect, answer, diverse Ereignisse etc.)
    • Dateischnittstellen für abgehende Wahl via ASCII-File
    • Dateischnittstelle für Übergabe eingehender Anrufernummern via ASCII-File
    • ODBC -Schnittstelle zur Anbindung eigener Datenbanken
    • Als TAPI-Request-Server stellt DIALit anderen Windows-Anwendungen den TAPI-Zugang über die Funktion TapiRequestMakeCall zur Verfügung
    • Schnittstelle „Mail, Fax und SMS“ zu MAPI-kompatiblen E-Mail-Systemen (MS-Mail, MS-Exchange…)
    • Anruferidentifizierung (wenn in Datenbank eingetragen und ISDN-Nummer übertragen wird)
    • Wiedervorlage auf Termin mit Notizfunktion
    • Anrufplan mit Notizfunktion
    • Anrufpläne können gespeichert und bei Bedarf wieder geladen werden (Telefonaktionen)
    • Gesprächsnotizeditor mit automatischem Eintragen von Datum, Uhrzeit und Benutzer
    • Zielwahlmodul mit 99 Tasten (Anzeige abhängig von Bildschirmauflösung und Fenstergröße)
    • Wahlwiederholung
    • Automatische Wahlwiederholung nach Zeit
    • Ausführliche Journalführung
    • Journal Statistik-Tool
    • Anrufliste für kommende Anrufe die nicht angenommen wurden (auch bei besetzt)
    • Wahl aus dem Journal (z.B. Rückruf bei Anruflisteneintrag)
    • Verschiedene Journal Druckoptionen
    • Individuelle Einstellungen je User speicherbar
    • Import aus beliebigen ODBC-Quellen
    • 20 Importprofile speicherbar
    • Export (Telefonbücher und Journal)
    • Tobit david® Integration: Eine eingehende Anruferidentifizierung kann in beliebig vielen Adressarchiven erfolgen. Voraussetzung ist ein installierter Tobit ab david® Client (mit dvapi32.dll) Tobit ab david® V8 bzw. Tobit ab david® XL/SL/Home oder FaxWare 7, ab Service Pack 07-Jan-2004! Eine gehende Wahl direkt aus dem Tobit ab david® InfoCenter über DIALit setzt Tobit ab david® V8 voraus. Andere können über Kopieren und ALT-W bedient werden.
    • Navision MS Dynamics NAV und CRM fähig (ab Navision V4.x)
    • Salesforce Integration
    • Call Center Agentenfunktionen: An/Abmelden, Pause, Pausencodes, Gruppenlogin, Statusanzeige (QTsp an Integral und ACM)
    • Partneranzeige (TeleTab)
    • Je nach CTI System bis zu 500 Partner (Bei Verwendung von Agentenfunktionen im 4.4 Mode kann die Anzahl pro Benutzer eingeschränkt sein. Dies ist abhänigig von mehreren Faktoren. Bitte daher Rücksprache mit ek-soft halten – Alternativ kann im 4.1 Mode mit nativem Tapi Treiber gearbeitet werden)
    • Einrichten von bis zu 40 Registern
    • Einrichten von Externen Zielen (z.B. als Kurzwahl)
    • Steuerung via Drag&Drop (Alternativ über Kontextmenü)
    • Anzeige intern / extern
    • Anrufen von Partnern
    • Anrufe von Partnern heranholen
    • Eigene Anrufe redirecten (weiterleiten während des Klingelns)
    • Gespräche weiterverbinden
    • Rufumleitungen aktivieren/deaktivieren
    • Anzeige der RUL-Zustände der Partner
    • Notizen zur Rufumleitung (Workgroup)
    • Anzeige von umgeleiteten Anrufen (von , für)
    • Freies Zuordnen von Namen und Bildern zu den Partnern
    • Formular als Taskbar oder normales Fenster
    • Deutsche und englische Version
    • Setup.exe und MSI-Paket verfügbar
    • Skinfähig
    Leistungsmerkmale Enterprise
    • Enterprise-Version
    • TAPI nur am Server erforderlich (Optional CSTA erhältlich)
    • Optional ek-soft Connectoren für direkte Anbindung eines AVAYA ACM, AVAYA Integral und Unify – heterogen einsetzbar
    • Vollständige Client-Server-Architektur (max. 2500 Nst/Lines je JServer). Beliebig viele Server kombinierbar und auf einer Datenbank zentral verwaltbar
    • Schnelle postgreSQL-Datenbank inklusive
    • Offline Journal
    • Presence-Management
    • TeleTab Anwesenheit (auch bei Sreensaver an, Screen gesperrt oder manuelle Steuerung)
    • TeleTab Anzeige von Exchange Abwesenheiten und Kalenderdetails (max. 30 Tage Preview)
    • TeleTab Anzeige von Notes/Domino Abwesenheiten und Kalenderdetails (max. 30 Tage Preview)
    • TeleTab Chat
    • Zusätzlich zum DIALit Workgroupserver kann an einen XMPP Server (Openfire) connected werden. Damit ist zusätzlich der Austausch mit beliebigen XMPP Clients und Servern für Präsenz und Chat möglich (Federation z.B. mit IP Office One-X-Portal). Damit beliebige XMPP Clients den Telefonstatus sehen, wird dieser an den XMPP Server übermittelt. Außerdem werden zusätzlich Gruppenchats unterstützt
    • Zentrale Benutzerverwaltung
    • Zentrale Adressbücher
    • Zentrale LDAP-Adressbücher
    • Zentrale Exchange-Adressbücher
    • Je DIALit Enterprise JServer können max. 2500 Lines bedient werden
    • Tapi nur am Server erforderlich (optional CSTA für Siemens, Alcatel und andere)
    • Virtuelle Tapi 2.x für andere Applikationen
    • Echter 32- und 64-bit TAPI Treiber (TSP) für andere Applikationen
    • Exchange Kalender Connector
    • Domino Kalender Connector
    • Versenden von Emails bei verpassten Anrufen
    • Monitorserver für Besetzt Status im Telefonbuch, QuickSearch, LDAP und Outlook
    • Socket Interface für CTIGnome und xGnome (GnomeGateway optional)
    • Socket Interface für andere Applikationen (linemakecall, lineanswer, linedrop und weitere sowie detaillierte Events)
    Technische Hintergründe
    Offene Schnittstellen wie ActiveX, COM, DDE, ODBC, MAPI, LDAP, ADSI, ADO, Outlook-OLE, GroupWise API, Salesforce, Tobit, SAPGui, XMPP (Jabber) oder die Lotus-Notes-API können problemlos genutzt werden und ermöglichen somit eine optimale Integration in vorhandene EDV-Umgebungen. Der DIALit Server stellt zusätzlich eine virtuelle TAPI (Telephony API) für andere Tapi 2.x Anwendungen zur Verfügung. TAPI/TSAPI/CSTA Connectoren ermöglichen den direkten Connect zu beliebigen TK-Anlagen (auch heterogen).
    Systemvoraussetzungen

    Client

    Betriebsysteme siehe Matrix weiter unten

    • 40 MB freier Festplattenspeicher
    • Ein für das jeweilige BS geeignet ausgestatteter PC (DIALit allokiert je Session je nach Konfiguration 10-100 MB RAM)
    • Professional:
      • TAPI Treiber Version 2.x für das jeweilige Betriebssystem und ein dafür geeignetes Telefon
      • WTS und Citrix werden unterstützt wenn Terminalserverfähiger TAPI-Treiber verfügbar ist
    • Enterprise Client:
      • Multiline (3.Party) TAPI Treiber 64-bit ist am JServer erforderlich

    Verfügbare Telefonie-Funktionen sind immer in Abhängig vom eingesetzten TAPI Treiber.

    Die Anbindung MS-Office ist ab Office 2000 bis einschließlich Office 2019 möglich.

    Office ab 2010 wird in der 32 Bit und 64 Bit Version unterstützt.

    Ältere Office Versionen oder Einsatz ohne Office Servicepacks funktionieren in der Regel auch, jedoch vor Office 2000 ohne Com-Addins und ohne Support durch ek-soft.

    Tobit®:
    Eine eingehende Anruferidentifizierung kann in beliebig vielen Adressarchiven erfolgen. Voraussetzung ist ein installierter Tobit Client (mit dvapi32.dll) ab David V8 bzw. David XL/SL/Home oder FaxWare 7, ab Service Pack 07-Jan-2004! Ab David FX10 muss DIALit 4..3 verwendet werden.

    Eine gehende Wahl direkt aus dem Tobit David InfoCenter über DIALit setzt David ab V8 voraus. Andere können über Kopieren und ALT-W bedient werden.

    GroupWise®:
    GroupWise® Client ab 6.5

    SAP
    SAPgui (inkl. Sapshcut.exe) ab 4.51

    Lotus Notes / Domino
    Notes Windows Client Versionen 8.0, 8.5, 9.0, 10.0, 11.x und 12 werden unterstützt (32-bit notes Client)

    JServer (bei Enterprise-Version)

    Betriebsysteme siehe Matrix weiter unten

    • Abhängig vom TAPI Service Provider können max. 2500 Lines je JServer bedient werden (max. 100 bei Verwendung einer Workstation als Server). Bei Überschreiten einer Grenze müssen weitere JServer installiert werden. Benutzer hängen immer fest an einem bestimmten JServer. Alle JServer können mit den zentralen Tools JAdmin und DAdmin verwaltet werden (durch Verbinden mit dem jeweiligen JServer)
    • 64 Betriebs-Systeme werden nur unterstützt wenn 64bit TAPI-Treiber an den TAPIconnectoren z.V. steht
    • 500 MB freier Festplattenspeicher
    • Ein für das jeweilige BS geeignet ausgestatteter PC (je Client Session 300kb RAM reservieren)
    • 3.Party TAPI Treiber Version 2.x. für das verwendete Betriebssystem
    • An AVAYA ACM oder Integral alternativ zu QTAPI oder conneCTIon ein ek-soft AES/ACM Connector mit entsprechender Anzahl Linien Lizenzen. Dafür sind TSAPI Basic Lizenzen im AES erforderlich
    • An Unify/Siemens/Octopus alternativ zur Tapi170 ein ek-soft Unify Connector mit entsprechender Anzahl Linien Lizenzen
    • Für kommende Besetzinformation an IP Office muss SMDR Schnittstelle and der IPO aktiviert werden
    • Verfügbare Telefonie-Funktionen sind immer in Abhängigkeit vom eingesetzten TAPI Treiber
    • Für Presence-Management muss lineredirect unterstützt sein
    • Für Exchange Kalenderinformationen (ab Exchange 2007) erfolgt der Zugriff über EWS
    • Für Domino Kalenderinformationen muss für den OOJService ein 32-bit Lotus Notes Client (ab V 7 bis einschl. V 12) auf dem Server installiert sein
    • Für erweiterte Workgroup Funktionen (Gruppenchat oder verschlüsselte Übertragung mit Zertifiakten) und Austausch mit anderen Präsenz Systemen ist ein XMPP Server erforderlich (Openfire, IP Office One-X-Portal)

    Klicken Sie auf die Matrix um das PDF zu laden:

    Preise

    Eine Übersicht finden Sie hier: Preis Informationen

    Impressionen

    • DIALit QuickSearch mit Bild
    • DIALit PopUp mit Bild
    • DIALit Journal

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